Grundsätze des personenbezogenen Datenschutzes

I. Einleitende Bestimmungen

  1. Im Sinne dieser Grundsätze wird verstanden:
    • Betreiber: Werbea, GmBh, Identifikationsnummer: 50 007 343, mit Sitz in der Jakabova-Str. 45, 821 04 Bratislava (Slowakei)
    • Unter personenbezogenen Daten wird verstanden: Vorname und Nachname, E-Mail-adresse, Rechnungsadresse, Lieferungsstelleadresse, IP-Adresse, Cookies, Altersabgaben (Erreichen des Alters von 16 Jahren)
  2. Der Betreiber des E-Shops www.werbea.com, als Administrator der personenbezogenen Daten, informiert hiermit über Art und Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten, einschließlich des Umfangs der Rechte des Beteiligten (wie dieser nachstehend definiert wird) im Einklang mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten.
  3. Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten verfährt der Betreiber im Einklang mit folgenden gesetzliche Regelungen:
    • Gesetznummer. 18/2018 des GBs. zum Schutz personenbezogener Daten;
    • Verordnung des Europäischen Parlaments und des Europäischen Rates 2016/679 (im Folgenden nur : "Verordnung");
  4. Der Beteiligte ist eine natürliche Person, die Waren und Dienstleistungen vom Betreiber kauft.
  5. Der Betreiber ist eine juristische Person, die diesen Online-Shop für die Zwecke des Verkaufs von Waren und Dienstleistungen an den Endkunden betreibt. Im Einklang mit dem oben genannten kommt zur Verarbeitung personenbezogener Daten:
    • soweit sie im Zusammenhang mit der Produktbestellung und / oder mit den vom Betreiber angebotenen Dienstleistungen zur Verfügung gestellt wurden bzw. im Rahmen der Vertragsverhandlung mit Betreiber sowie auch in Bezug auf den abgeschlossenen Vertrag;
    • für den unten eingeführten Zweck/Zwecke im Art. II.
  6. Der E-Shop ist nicht für Kinder unter 16 Jahren gedacht. Eine Person unter 16 Jahren kann unseren E-Shop nur mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters (des Erziehungsberechtigten) nutzen. Im Falle der Nichteinwilligung wird es notwendig, uns über diese Tatsache auf der Internetseite [email protected] zu informieren.

II. Zwecke und Verarbeitung der personenbezogenen Daten

    1. Der Betreiber verarbeitet personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:
      1. Vertragserfüllung bzw. sonstige Verpflichtung und Leistungserbringung personenbezogene Daten werden während der Verhandlungen über den Vertragsschluss zwischen dem Betreiber und dem Beteiligten zum Zwecke des Vertragsabschlusses sowie auch während der Dauerzeit des Vertragsverhältnisses verarbeitet.
      2. Zufriedenheitsfragebogen: Versenden des Zufriedenheitsfragebogens mit dem Ziel der Verbesserung von Dienstleistungen für Kunden im Zusammenhang mit der erstellten Bestellung, Reservierung oder dem Direktvertrieb sowie auch möglicher Erhebung von statistischen Angaben betreffs der Produkte.
      3. Marketingaktionen: um eine Marketingaktion bewerten, abschließen, bzw. mögliche Gewinne liefern zu können usw. Verarbeitungszeit: für die Dauer der Marketingaktion.
    2. Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen (insbesondere Rechenschaftspflicht, Steuerpflicht und Archivierung, Bereitstellung und Zusammenwirkung Verwaltungsbehörden, Polizei, Gericht, usw.);
      1. Der Steuerbeleg wird 10 Jahre ab Vertragsbeendigung aufbewahrt: zum Zwecke der Erfüllung von gesetzlicher Verpflichtung, zur Aufbewahrung von Buchhaltungsunterlagen auf der Grundlage des Gesetzes Nr. 563/1991 des GBs betreffs der Buchhaltung, in der jeweils gültigen Fassung werden personenbezogene Daten weiterverarbeitet und 10 Jahre lang aufbewahrt ab dem Jahr, das nach dem Jahr folgt, in dem der Vertrag zwischen dem Betreiber und dem Beteiligten abgeschlossen wurde.
      2. Erfüllung von Pflichten im Zusammenhang mit der Ausübung von Rechten aufgrund fehlerhafter Erfüllung, Bereitstellung, Zusammenarbeit mit Behörden, Polizei, Gericht: Der Betreiber wird berechtigt, die persönlichen Grund-, Identifikations- und Kontaktdaten des Kunden zu verarbeiten; Daten betreffs der Waren und der Kommunikation mit dem Kunden für den Zeitraum von 4 Jahren ab dem Ablaufdatum der Warengewährleistungsfrist.
    3. Berechtigte Interessen des Betreibers, Schutz von seinen Rechten verbunden mit gesetzlich geschützten Interessen des Betreibers:
      1. wirksame Verteidigung im Streitfall. Die Verarbeitungszeit beträgt hier 4 Jahre ab dem Ablauf der Gewährleistungsfrist für die Ware und verlängert sich um die Zeitdauer des Rechtsstreits;
      2. Das berechtigte Interesse des Betreibers wird ferner das Versenden von Geschäftsmitteilungen (Gebietsangebote und Einzelangebote), falls der Betreiber Einzelheiten zum elektronischen Kontakt im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen an den Beteiligten erhalten hat. Das berechtigte Interesse entsteht anknüpfend durch einen Kundenauftrag, der für unseren E-shop erstellt wurde.
    4. Marketing- und Geschäftsangebote von Dienstleistungen des Betreibers:
      1. allgemeine Lieferung von geschäftlichen Produkt- und Dienstleistungsangeboten: Lieferung allgemeiner Werbeannoncen, -anzeigen, ohne auf eine bestimmte Gruppe von Empfängern abzuzielen. Verarbeitung personenbezogener Daten dauert in diesem Fall 3 Jahre;
      2. individuelles Angebot: Versenden von Werbeanzeigen nach Bewertung einiger persönlicher Aspekte in Bezug auf eine natürliche Person. Der Betreiber übt keine Profilierung gemäß Art. 22 der Verordnung, da es sich nicht um eine automatisierte Bearbeitung, sondern um eine manuelle Erstellung individueller Angebote handelt. Verarbeitungszeit der personenbezogenen Daten beträgt in diesem Fall 3 Jahre;
      3. Versenden von Heureka-Fragebögen - von Kunden verifiziert: Versenden von Heureka-Fragebögen wird aufgrund der Verbesserung der gewährten Dienstleistungsqualität realisiert. Betreiber übermittelt innerhalb der Zufriedenheitsbewertungen und anderen Umfragen personenbezogene Daten im Umfang, sowie auch eine E-Mail an die dritte Person (dritte Seite) - an einen anderen Administrator – an die Heureka-Shopping GmbH. Die Verarbeitungszeit personenbezogener Daten beträgt in diesem Fall 3 Jahre. (Dies erzwingt ausdrückliche Zustimmung des Teilnehmers);
      4. Cookies: kurze Textdateien, die vom Webserver generiert, auf Ihrem Computer gespeichert und über den Browser vermittelt werden. Es gibt zwei Arten von Cookies. Erstmal werden diese Cookies für die Sicherstellung des Funktionierens sowie auch die Analyse des Webs benötigt (Im Rahmen der Durchführung von elektronischer Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz darf der Verwendung von Cookies Nicht-Genehmigung nicht ausgesprochen werden). Darüber hinaus gibt es hier auch Cookies, die einige persönliche Aspekte in Bezug auf eine bestimmte natürliche Person bringen und bewerten. Bei Verwendung der zweiten Art von Cookies muss der Beteiligte seine Zustimmung äußern. Die Verarbeitungszeit beträgt in diesem Fall 3 Jahre.
      5. Cookies werden zum Zwecke des Re-Marketings nur dann an andere Administratoren weitervermittelt, falls diese zu diesem Zweck eine Genehmigung mit einem Ablaufdatum von maximal 540 Tagen erhielten. Sollte es zum Widerruf der Einwilligung bei Werbe-Cookies kommen, wird es technisch nicht mehr möglich sein, einmal an den Administrator hingesendete Cookies sofort zu löschen. Der Administrator löscht Cookies automatisch nach dem Ablaufdatum. Eine sofortige Lösung, um eine erneute Vermarktung zu verhindern, stellt das Löschen von Cookies aus dem Browser dar, welches gemäß den Löschanweisungen für einzelne Browsertypen erfolgen soll.
      6. Betreiber wird zum Administrator von personenbezogenen Daten.

III. Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung

  1. Wenn der Beteiligt seine persönlichen Daten nicht zur Verfügung stellt, wird es nicht möglich sein, einen Vertrag mit ihm und dem Betreiber abzuschließen, sowie auch ihm daraus resultierenden Dienstleistungen zur Verfügung stellen. In diesem Zusammenhang wird das Enthalten von persönlichen Daten für die Erbringung einer bestimmten Dienstleistung oder eines bestimmten Produkts des Betreibers erforderlich.
  2. Nach Ablauf der in dem Artikel II genannten Fristen wird der Betreiber verpflichtet, personenbezogene Daten zu löschen oder sie zu anonymisieren.
  3. Der Beteiligte wird verpflichtet, dem Betreiber nur wahre und korrekte personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen. Der Beteiligte ist gleichzeitig auch für die Richtigkeit, Genauigkeit und Wahrhaftigkeit der bereitgestellten personenbezogenen Daten verantwortlich. Der Betreiber trägt für die Richtigkeit der bereitgestellten Daten keine Verantwortung.
  4. Der Betreiber hat alles zu tun, um eine unbefugte Verarbeitung der Daten zu vermeiden.
  5. Der Betreiber ist berechtigt, die personenbezogenen Daten des Beteiligten an dritte Person zu folgenden Zwecken weiterzuleiten: Abschluss des Bestellvorgangs, Lieferung der Ware, Versand der Unternehmensankündigungen, Kundenzufriedenheitsbewertungen, Kundendienstleistungen, Beschwerden bearbeiten, einen neuen Kunden registrieren.
  6. Personenbezogene Daten sind und werden elektronisch nicht auf eine automatisierte Weise verarbeitet.

IV. Rechte des Beteiligten in Bezug auf die Verarbeitung

  1. Rechte des Beteiligten in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten:
    1. vom Betreiber den Zugriff auf seine personenbezogene Daten erfordern;
    2. die angegebenen personenbezogenen Daten zu korrigieren;
    3. die angegebenen personenbezogenen Daten zu löschen;
    4. die Verarbeitung personenbezogener Daten zu beschränken;
    5. beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten eine Beschwerde einzureichen;
    6. das Recht, personenbezogene Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln;
    7. das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen;
    8. das Recht auf Widerruf der Zustimmung.
  1. Der Beteiligte kann seine Rechte laut dem Absatz 1 dieses Artikels durch den Verweis in der Fußzeile einer vom Betreiber gesendeten E-Mail oder durch eine an [email protected] adressierte Anfrage bzw. im Falle eines registrierten Kunden durch den im Kundenbereich hinterlassenen Vermerk auf den E-Shop-Webseiten anzuwenden.
  2. Rechte aus Abs. 1 Art. 1 Buchstabe (c) und (d) können nicht im Umfang und für die Zwecke, genannt im Art. II, Abs. 1, angewendet werden und Buchstaben (a), (b) und (c) mit Ausnahme von Punkt (ii), Buchstabe c) Art. II, wo die Ausübung aller im Abs. 1 genannten Rechte möglich ist.
  3. Für den Fall, dass der Beteiligte glaubt, seine personenbezogene Daten werden vom Betreiber solcherweise verarbeitet, dass sie dem Schutz seines privaten und persönlichen Lebens zuwiderlaufen oder gegen das geltende Recht verstoßen, insbesondere wenn diese personenbezogenen Daten im Hinblick ihrer Verarbeitung nicht korrekt eingeführt werden, kann er:
    1. den Betreiber um eine Erklärung per eine an [email protected] adressierte E-Mail bitten
    2. der Verarbeitung widersprechen und per E-Mail an [email protected] die Beseitigung solcherweise entstandenen Zustandes fordern (durch Sperren, Korrigieren, Ergänzen oder gesamtes Entfernen von personenbezogenen Daten), um sicherzustellen, dass der Betreiber die Entfernung des Ergebnisses realisierte. Der Betreiber hat über den Widerspruch unverzüglich zu entscheiden und den Beteiligten zu informieren. Kommt der Betreiber dem Widerspruch nicht nach, hat der Abonnent das Recht, sich direkt an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu wenden. Durch diese Bestimmung wird das Recht des Beteiligten, sich direkt an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu wenden, nicht verletzt.
  4. Sollte der Beteiligte sein Recht nach diesem Artikel ausüben, ist der Betreiber verpflichtet, bis zu 30 Tagen nach dem Eingang der Anfrage des Beteiligten beim Betreiber diese zu beantworten.
  5. Die Annahme eines Antrags auf Ausübung eines Rechts nach Artikel IV Punkt 1 Buchstaben (a) und (f) wird nur solcherweise möglich: Datennachricht oder ein Brief mit einer amtlich beglaubigten Unterschrift an die Adresse des Firmensitzes hinzusenden. Der Antrag muss eine E-Mail-Adresse enthalten, an die dann eine bestätigende Kontroll-E-Mail gesendet wird, um die Identität des Antragstellers zu bestätigen.
  6. Wenn der Beteiligte eines der Rechte nach Artikel IV Absatz 1 ausübt, hat der Betreiber das Recht einen Nachweis der Identität des Beteiligten anfordern. Der Antrag auf den Zugang zu personenbezogenen Daten muss daher aus der E-Mail-Adresse des Antragstellers gesendet werden. Sollte der Antrag in einer anderen Form oder aus einer anderen E-Mail-Adresse eingereicht werden, ist der Betreiber berechtigt, eine zusätzliche Überprüfung in Form einer bestätigenden E-Mail anzufordern. Falls der Antragsteller seine Identität nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand einer Bestätigungs-E-Mail nachgewiesen wird, wird sein Antrag betreffs der Ausübung der Rechte aus dem Artikels IV, Abs. 1 nicht angenommen.
  7. Der Betreiber ist berechtigt, bei wiederholtem und ungerechtfertigtem Antrag auf Bereitstellung einer physischen Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten, eine angemessene Gebühr für damit verbundene Verwaltungskosten zu erheben.

V. Schlussbestimmungen

  1. Alle Rechtsbeziehungen, die sich aus der Verarbeitung personenbezogener Daten ergeben, sind rechtlich durch die gesetzliche Verordnung der Slowakischen Republik geregelt, und das unabhängig davon, wo der Zugang zu ihnen realisiert (umgesetzt) wurde. Eventuelle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Schutz der Privatsphäre zwischen dem Beteiligten und dem Betreiber entstehen, werden durch den zuständigen slowakischen Gerichtshof gelöst und geklärt.
  2. Die betroffene Person wird berechtigt, sich an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu wenden (https://dataprotection.gov.sk/uoou/sk).
  3. Diese Richtlinie tritt am 08.08.2019 in Kraft.

Der Betreiber dieses Onlineshops ist auch ein physischer Ladenbetreiber. Wenn dieser Shop von einem Kamerasystem überwacht wird, verarbeitet diese Kameraaufnahmen Werbea, Ltd. (GmbH). Die Aufbewahrungsfrist von Aufnahmen beträgt 30 Tage. Kameraaufnahmen werden aus Sicherheitsgründen hergestellt, um den Schutz der Vermögenswerte des Betreibers zu erhöhen.

Privacy Policy

I. Introductory provisions

  1. For the purposes of this Policy:
    • The operator of Werbea, Ltd., Company ID: 50 007 343, with its registered office at Jakabova 45, 821 04 Bratislava
    • Personal data, first and last name, email address, telephone number, billing address, shipping address, IP address, cookies, information about the age of 16.
  2. The operator of the e-shop www.werbea.com as the Administrator of Personal Data hereby informs about the manner and extent of processing of Personal Data, including the extent of the Subscriber's rights (such as defined below) related to the processing of his / her Personal Data.
  3. When processing personal data, the administrator proceeds in accordance to the following legal regulations:
    • Act no. 18/2018 Coll. on the protection of personal data;
    • Regulation (EU) of the European Parliament and of the Council 2016/679 (hereinafter referred to as 'the Regulation');
  4. The Subscriber is a natural person who purchases goods and services from the Operator.
  5. Operator is a legal entity that operates this online store for the purpose of selling goods and services to the end customer. In relation to the above, processing of Personal Data is done:
    • to the extent that they were provided in connection with the Product Order and / or services of the Operator, or in the framework of negotiations on the conclusion of a contract with operators, as well as in the context of the contract concluded;
    • for the purpose (s) listed in Article II below.
  6. E-shop is not intended for children under 16 years. A person under the age of 16 can use our eshop use only if his / her legal representative (parent or guardian) gives his / her consent. In case of non-consent, it is necessary to inform us at gdpr@werbea.com.

II. Purposes and processing times of Personal Data

  1. The Operator processes Personal Data for the following purposes:
    1. fulfillment of the contract or other obligation and provision of services:
      1. personal data will be processed during the negotiations on the conclusion of the contract between the Operator and the participants, both for the purpose of concluding the contract and for the duration of the contractual relationship;
      2. Satisfaction questionnaire: Satisfaction questionnaire is sent for improvement customer service following the created order, reservation or direct sales, as well as possible surveys of product satisfaction statistics.
      3. marketing campaign: for the purpose of completing the marketing campaign, evaluation, termination, delivery of any winnings, etc. Processing time: for the duration of the marketing campaign.
    2. Compliance with a legal obligation (in particular accounting, tax and archiving, provision of cooperation by administrative authorities, police, courts, etc.);
      1. the tax document shall be kept for 10 years from the termination of the contract: In order to fulfill the legal obligation of archiving accounting documents pursuant to Act No 563/1991 Coll., On Accounting, as amended, Personal Data will be further processed and kept for 10 years from the year following in which a contract was concluded between the Operator and the Subscriber;
      2. Fulfillment of obligations related to the exercise of rights resulting from defective fulfillment, providing assistance to administrative authorities, police, the court: The Operator is entitled to process the basic personal, identification and contact data of the customer, data on goods and data from communication between the customer for a period of 4 years from the date of expiry warranty period for goods.
    3. legitimate interests of the Operator, protection of rights and rights of the Operator:
      1. effective defense in the event of a dispute. The processing time is set here at 4 years from expiry of the warranty period for the goods and extended by the duration of the dispute;
      2. More Operator’s legitimate interest is the sending of business notifications (area offers and individual offers), if the Operator has obtained the details electronic contact in connection with the sale of goods and services to the Subscriber. The legitimate interest arises in connection with the created customer order on our e-shop.
    4. marketing and business offers of the Operator's services;
      1. general delivery of business offers of products and services: sending general advertising messages without targeting a specific group of recipients. The processing time of personal data in this case is 3 years;
      2. individual offer: sending advertising messages after evaluating some personal aspects related to a natural person. The operator shall not perform profiling in accordance with Article. 22 Regulations, since it is not an automated processing but a manual creation of individual offers. The processing time of personal data in this case is 3 years;
      3. Sending Heureka questionnaires - verified by customers: sending Heureka questionnaires in order to improve the services provided to customers. The operator transmits personal data in the scope of satisfaction evaluation and other surveys to the extent and e-mail address to a third party - another administrator - Heureka Shopping Ltd. The processing time of personal data in this case is 3 years. (The express consent of the Subscriber is required here);
      4. cookies: short text files generated by the web server and stored on your computer via a browser. There are two types. First type, these are the cookies needed to ensure the functioning and analysis of the website (transmission of electronic communication via an electronic communications network, you cannot disagree with the use of these cookies). There is also a cookie that evaluates certain personal aspects related to a specific individual. The Subscriber must agree to the use of the second type of cookies. The processing time in this case is 3 years.
      5. For the purposes of re-marketing, cookies shall be passed to other processors only if they have been given consent for that purpose, with an expiration period of a maximum of 540 days. If consent to the advertising cookies is withdrawn, it is technically not possible to immediately remove the cookies already passed to the processor. The processor will delete cookies automatically after the expiration date. An immediate solution for preventing re-marketing activities by the processor is to delete cookies from the browser according to the instructions for each type of browser.
      6. The controller is the administrator of Personal Data.

III. Privacy and processing information

  1. If the Subscriber does not provide his / her Personal Data, it is not possible to conclude a contract with the Operator and / or to provide him / her with services resulting from it. Personal data in this context are necessary to provide a specific service or product of the Operator.
  2. On expiry of the time limits referred to in Article II. the Operator deletes or anonymises the Personal Data.
  3. The Subscriber is obliged to provide the Operator with only true and accurate Personal Data. The Subscriber is responsible for the accuracy, accuracy and truthfulness of the provided Personal Data. The operator is not responsible for the accuracy of the data provided.
  4. The operator shall use his best endeavors to avoid unauthorized processing.
  5. The Operator is entitled to transfer the Subscriber's personal data to third parties, for the following purposes: completing the ordering process, delivery of goods, sending business announcements, customer satisfaction evaluation, customer support services, complaints handling, new customer registration.
  6. Personal data are and will be processed electronically in a non-automated manner.

IV. Subscriber's rights related to processing

  1. Rights of the Subscriber in relation to the protection of personal data:
    1. request from the Operator access to his / her Personal Data;
    2. to correct the Personal Data provided;
    3. to delete the Personal Data provided;
    4. to limit the processing of Personal Data;
    5. lodge a complaint with the Office for Personal Data Protection;
    6. the right to transfer personal data to another controller;
    7. the right to object to the processing of personal data;
    8. the right to withdraw consent.
  1. A participant may exercise its rights under paragraph 1 of this Article by reference listed in the email footer sent by the Operator or a request to gdpr@werbea.com or, in the case of a registered customer, in the customer section of the e-shop website.
  2. The rights referred to in paragraph 1 (c) and (d) shall not be invoked to the extent and for the purposes referred to in Article II (1) (a), (b) and (c) with the exception of point (ii) (c) of Article II, where all the rights referred to in paragraph 1 may be exercised.
  3. Should the Subscriber believe that the Operator is processing his / her Personal Data, which is contrary to the protection of his private and personal life or to the relevant legislation, especially if Personal Data is inaccurate with respect to the purpose of its processing, it may:
    1. ask the Controller for an explanation, by e-mail to gdpr@werbea.com
    2. object to the processing and request by e-mail sent to gdpr@werbea.com that the Operator shall ensure the removal of the issue (e.g. by blocking, correcting, supplementing or destroying Personal Information). The Operator shall immediately decide on the objection and inform the Subscriber. If the Operator does not comply with the objection, the Subscriber has the right to contact the Office for Personal Data Protection directly. This provision is without prejudice to the Subscriber's right to contact the Office for Personal Data Protection directly.
  4. If the Subscriber exercises the right under this Article, the Operator is obliged to respond within 30 days of receipt of the request by the Operator.
  5. Acceptance of an application for enforcement of the right from Article IV., Item 1 a) and f) is possible only by means of a data message or a letter with an officially verified signature to the address of the registered office of the company. The application must include an email address to which a verification email will then be sent to confirm the identity of the applicant.
  6. If the Subscriber exercises some of the rights from Article IV., Paragraph 1, the Operator has the right to request proof of the Subscriber's identity. The request for access to personal data must therefore be sent from the applicant's e-mail address. If the request is submitted in another form or from a different email address, the Operator has the right to request additional verification in response to the verification e-mail. If the applicant does not prove his / her identity within 14 days of receiving the verification e-mail, his / her application for the exercise of the rights under Article IV., Paragraph 1 will not be accepted.
  7. In the event of a repeated and unjustified request for the provision of a physical copy of the processed Personal Data, the Controller is entitled to charge a reasonable fee for the administrative costs associated with it.

V. Final provisions

  1. All legal relations arising in the processing of Personal Data are governed by the law of the Slovak Republic, regardless of where the access to them was made. The Slovak courts are competent to resolve any disputes arising in connection with the protection of privacy between the Subscriber and the Operator.
  2. 2. Person concerned has the right to contact the Office for Personal Data Protection (https://dataprotection.gov.sk/uoou/sk).
  3. This Policy comes into effect on 08.08.2019.

The operator of this online store is also a physical store operator. This shop will be monitored by a camera system, processed by Werbea, Ltd. The record retention period is set at 30 days. Camera records are made for security reasons in order to increase the protection of the operator's property.