Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Betreiber: Werbea, GmBh, Identifikationsnummer: 50 007 343, Jakabova-Str. 45, 821 04, Bratislava, Slowakische Republik

 

I. ANNAHME UND BESTELLABWICKLUNG , KAUFVERTRAG

 

  1. Die elektronische Bestellung ist nur gültig, wenn alle Pflichtfelder des Bestellformulars ordnungsgemäß ausgefüllt sind. Eine auf diese Weise erfüllte Bestellung gilt als Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrages. Die vom Käufer aufgegebene Bestellung ist gebunden und kann nur dann widerrufen werden, falls der Verkäufer diese Widerrufsbelehrung, noch vor dem Hinsenden einer E-Mail an den Käufer, in der der Verkäufer die Bestellung akzeptiert und annimmt, erhält.
  2. Bei der Bestellung des Käufers handelt es sich um einen Kaufvertragsentwurf, und der Kaufvertrag selbst kommt zum Zeitpunkt der Lieferung der verbindlichen Zustimmung des Verkäufers zu diesem Angebot zustande (verbindliche Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer). Ab diesem Zeitpunkt entstehen zwischen Käufer und Verkäufer gegenseitige Rechte und Pflichten.
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung oder einen Teil davon vor Abschluss des Kaufvertrags in den folgenden Fällen zu stornieren: Die Ware wird nicht mehr hergestellt oder geliefert oder der Preis der gelieferten Ware hat sich wesentlich geändert. In diesem Fall wird der Verkäufer den Käufer unverzüglich kontaktieren, um weitere Maßnahmen zu vereinbaren. Hat der Käufer den Kaufpreis bereits ganz oder teilweise bezahlt, wird dieser Betrag auf sein Konto zurücküberwiesen, der Kaufvertrag kommt nicht zustande.
  4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Kaufvertrag im Falle eines offensichtlichen Druckfehlers in Bezug auf den Preis, die Beschreibung oder das Bild der auf der Website www.werbea.sk angegebenen Waren einseitig zu kündigen. Der Käufer wird über den Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund eines offensichtlichen Druckfehlers telefonisch oder per E-Mail informiert, die der Käufer beim Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars angegeben hat.
  5. Alle Bestellungen, die in diesem Shop eingehen, sind verbindlich. Wird die Bestellung vor dem Versand nicht storniert und versandt, kann der Kunde aufgefordert werden, die Kosten für den Versand der Ware zu erstatten. Der Käufer wird automatisch per E-Mail über den Eingang der Bestellung informiert. In den Details der einzelnen Produkte und in der Auftragsbestätigung ist die voraussichtliche Lieferzeit von Waren angegeben, die nicht auf Lager waren. Bei jedem Warenartikel wird angezeigt, ob die Ware auf Lager ist oder nicht. Sollte die Ware nicht auf Lager oder im Lager des Lieferanten sein, wird der Käufer (umgehend) unverzüglich über den nächsten Liefertermin informiert.
  6. Mit dem Abschluss des Kaufvertrages bestätigt der Käufer, dass er mit diesen Bedingungen einschließlich der Reklamationsbedingungen vertraut ist und diesen zustimmt. Der Käufer wird durch die Bestellung in ausreichendem Maße auf diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Reklamationsverfahren hingewiesen und hat die Möglichkeit, sich mit ihnen vertraut zu machen.

 

II. BESTELLUNG STORNIEREN

 

  1. Wenn der Käufer eine E-Mail sendet, in der er die Bestellung storniert, bevor der Verkäufer die Bestellbestätigungs-E-Mail gesendet hat, gilt die Bestellung als storniert. Die Bestellung kann per E-Mail oder telefonisch storniert werden. Wenn eine Bestellung storniert werden soll, soll der Käufer seinen Namen, seine E-Mail-Adresse und seine Bestellnummer angeben.

 

III. KAUFPREIS VON WAREN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

  1. Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufpreis sowie die damit verbundenen Kosten gemäß der gewählten Art der Lieferung der Waren und der Zahlung des Kaufpreises für die Ware zu zahlen, deren Bestellung vom Verkäufer angenommen wurde. Bei Zahlung des Kaufpreises per Nachnahme ist der Käufer verpflichtet, die Ware zu übernehmen und den Kaufpreis sowie die damit verbundenen Kosten (Porto, Nachnahme) zu zahlen. Die Nichtannahme von Nachnahme durch den Käufer ohne Rücktritt berechtigt den Verkäufer, die Erstattung der dadurch entstandenen Kosten von dem Käufer zu verlangen.
  2. Die Einkaufspreise der auf www.werbea.sk aufgeführten Waren gelten zum Zeitpunkt der Bestellung der Waren durch den Käufer. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Preis der Waren im Falle einer Änderung der Wechselkurse, einer erheblichen Zunahme der Inflation, Gesetzesänderungen oder im Falle wesentlicher Änderungen der Lieferbedingungen von Herstellern und Vertreibern von Waren zu ändern, worüber aber der Käufer unverzüglich informiert werden soll.
  3. Alle Kaufpreise verstehen sich in EUR (€).
  4. Der Käufer kann den Kaufpreis der Ware auf eine der folgenden Arten bezahlen:

 

  • per bargeldlose Zahlung gemäß den im Abschnitt "Zahlungsweise" aufgeführten Optionen
  • per Karte oder in bar zur persönlichen Abholung
  • per Nachnahme durch den Zusteller bei Erhalt der Ware.

 

  1. Zum Kaufpreis kommen die entsprechenden Kosten gemäß der gewählten Versandart und der Zahlung des Kaufpreises hinzu, die der Käufer zusammen mit dem Kaufpreis zu zahlen hat.
  2. Die Übergabe der Ware an den Käufer ist nach (oder gleichzeitig mit) der vollständigen Zahlung des Kaufpreises möglich, sofern zwischen den beiden Seiten nichts anderes vereinbart wurde.
  3. Dem Käufer wird eine Rechnung über den Kaufpreis ausgestellt, die ihm zusammen mit der Ware zugesandt wird und auch als Steuerbeleg dient.
  4. Der Kaufpreis gilt zum Zeitpunkt der Gutschrift des gesamten Kaufpreises auf das Bankkonto des Verkäufers, der Zahlung per Nachnahme bei Lieferung der Ware per Post oder vertraglicher Lieferung oder in bar bei persönlicher Abholung als bezahlt.
  5. Das Eigentumsrecht an der Ware geht vom Verkäufer auf den Käufer erst mit vollständiger Bezahlung des Kaufpreises durch den Käufer über (Eigentumsvorbehalt).
  6. Alle im E-Shop aufgeführten Sonderangebote gelten bis zum Ausverkauf der Lagerbestände, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben wird.

 

IV. OPTIONEN DER WARENANNAHME

 

  1. Die Ware wird von der Kurierfirma Geis Parcel SK s.r.o. geliefert.
    Sofern sich aus der Einzelbestellung nichts anderes ergibt, betragen die Kosten für den Transport 5, - €. Nachnahme 1, - €.
    VORSICHT! Sollte die Verpackung sichtbar oder das Schutzband beschädigt sein, sollte sich der Käufer direkt an Spediteur wenden und seine Reklamation vorbringen.
    Der Verkäufer haftet nicht für Transportschäden. Die Lieferung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach dem Versand. Der Kunde wird per E-Mail über den Versand informiert.

 

V. RECHT DES VERBRAUCHERS VOM VERTRAG ZURÜCKZUTRETEN

Contract withdrawal form

 

  1. Der Käufer ist berechtigt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Der Käufer kann bereits vor Beginn der Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten. Diese Rechtsvorschrift kann jedoch nicht als die Möglichkeit verstanden werden, Waren kostenlos auszuleihen. Wird das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Leistung ausgeübt, hat der Verbraucher dem Lieferanten alles zu geben, was er aus dem Kaufvertrag erhalten hat. Ist dies nicht mehr möglich (z. B. wurden Waren in der Zwischenzeit vernichtet oder konsumiert), muss der Verbraucher eine finanzielle Entschädigung für das leisten, was nicht mehr ausgegeben werden kann. Wenn die zurückgesandte Ware nur teilweise beschädigt ist, kann der Verkäufer das Recht gegen den Verbraucher auf Schadensersatz geltend machen und rechnen seinen Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises einzurechnen. In diesem Fall ist der Verkäufer verpflichtet, den Schaden zunächst nachzuweisen.
  2. Der Käufer kann sein Widerrufsrecht an der E-Mail-Adresse objedná[email protected], telefonisch oder per Post bei Werbea, GmBh, Jakabova-Str. 45, Bratislava, Postleitzahl: 821 04, Slowakische Republik, ausüben.
  3. Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn bis zum letzten Tag der Widerrufsfrist die Widerrufserklärung an den Verkäufer gerichtet wurde.
  4. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle Zahlungen, die der Verkäufer im Rahmen oder im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag erhalten hat, einschließlich Versand-, Liefer- und Versandkosten sowie sonstiger Kosten und Gebühren, unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Erhalt der Widerrufserklärung an den Käufer zurückzugeben. . Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer die damit verbundenen Kosten zu erstatten, wenn der Verbraucher ausdrücklich eine andere als die vom Verkäufer angebotene billigste normale Versandart gewählt hat. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die oben genannten Zahlungen an den Käufer zurückzugeben, bevor die Ware an den Verkäufer zurückgeliefert wurde oder bis der Käufer die Rückgabe der Ware an den Verkäufer nachweist.
  5. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Widerrufs an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. Mit dem Rücktritt vom Vertrag trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer.
  6. Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten, dessen Vertragsgegenstand unter anderem der Verkauf von Ware, die einer raschen Qualitätsverschlechterung oder Verderblichkeit unterliegt, oder der Verkauf von Ware, die in einer Schutzverpackung enthalten ist, deren Rückgabe aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht geeignet ist und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt oder zerbrochen wurde.

 

VI. REKLAMATION (BEANSTANDUNG)

Wenn die von uns erhaltene Ware beschädigt ist, befolgen Sie das Reklamationsverfahren. Die Rücksendung der Ware wegen Widerrufs ist im Artikel V. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben.

 

VII. BESCHWERDEN BESTELLEN (REKLAMATIONSORDNUNG)

Dieses Beschwerdeverfahren regelt das Verfahren zur Inanspruchnahme des Käufers für vom Verkäufer über die Website www.werbea.sk verkaufte Waren

 

  1. Der Verkäufer haftet für Mängel, die der Käufer bei der Übernahme der Ware übernommen hat. Für Waren, die zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, ist es nicht für den Mangel verantwortlich, für den der niedrigere Preis ausgehandelt wurde.
  2. Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware bei Erhalt zu untersuchen (kontrollieren) und offensichtliche Mängel (beim Spediteur oder bei persönlichem Erhalt der Ware) unverzüglich geltend zu machen. Spätere Ansprüche dieser Art werden vom Verkäufer nicht anerkannt, und ein solcher Anspruch ist nicht gerechtfertigt.
  3. Als Mängel, für die der Verkäufer haftet und die erfolgreich reklamiert werden können, gelten nicht:

 

  • Unbrauchbarkeit der Ware;
  • zusätzliche Unzufriedenheit mit dem Preis;
  • Unzufriedenheit mit den Wirkungen der Ware;
    Darüber hinaus haftet der Verkäufer nicht für einen Mangel, falls:
  • der Kunde den Mangel an der Ware selbst oder durch die Personen verursacht hat, denen die Benutzung der Ware durch den Käufer (ermöglicht) zugelassen wurde;
  • der Kunde über den Mangel der Ware Bescheid wusste. ausdrücklich und deutlich auf den Mangel hingewiesen wurde und dem Mangel ein Nachlass auf den Warenpreis gewährt wurde;
  • Mängel während der Gewährleistungsfrist durch Warenverschleiß entstanden sind, der durch den normalen Gebrauch verursacht wurde (z. B. durch natürliche Änderungen der Materialien, aus denen die Ware hergestellt wurde);
  • die Schutzsiegel an der Ware gebrochen wurden;
  • die Ware nach Ablauf der Gewährleistungsfrist oder einer anderen Frist reklamiert wird, innerhalb derer die Ware ihre spezifischen Eigenschaften behalten soll (z. B. nach Ablauf des Warendatums) oder nach Ablauf der Nutzungsdauer (sofern die Beschaffenheit der Ware eine kürzere Nutzungsdauer voraussetzt als die Garantiezeit proklamiert und wenn die normale Verwendung eines solchen Artikels vor Ablauf der Garantiezeit abgenutzt ist);
  • Mängel auf eine Naturkatastrophe oder ein anderes unvorhersehbares Ereignis zurückzuführen sind, das durch höhere Gewalt verursacht wurde;
  • Mängel durch (vorsätzliche oder unbeabsichtigte) falsche oder übermäßige Verwendung der Ware, unsachgemäße oder ungeeignete Behandlung, unsachgemäße Wartung, unsachgemäße Handhabung oder Lagerung der Ware, unsachgemäße Verwendung von anderen als den vom Hersteller vorgeschriebenen Anbauteilen verursacht wurden.

 

  1. Der Käufer erkennt an, dass der Grund für die Reklamation nicht die unzureichende oder unerwünschte Wirkung der Ware ist. Dies liegt in der Verantwortung des Herstellers.
  2. Der Käufer erkennt an, dass gebrauchte, offene Waren aus hygienischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.
  3. Der Käufer hat nur dann das Recht, die Ware innerhalb von 7 Tagen zurückzugeben, wenn die Ware unbenutzt bleibt und die Schutzverpackung erhalten bleibt.
  4. Der Verkäufer ist verpflichtet, nach Erhalt der Ware die entsprechende Summe an den Käufer zurückzugeben.
  5. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate, es sei denn, für ein bestimmtes Produkt ist eine längere Gewährleistungsfrist festgelegt. Ist die Nutzungsdauer auf dem Produkt, seiner Verpackung oder seinen Anweisungen vermerkt, erlischt die Gewährleistungsfrist nicht vor Ablauf dieser Frist.

 

VIII. VERSAND VON BEANSTANDUNGEN (REKLAMATIONEN)

 

  1. Der Käufer ist verpflichtet, die Verpackung unverzüglich nach Lieferung auf Unversehrtheit zu prüfen. Wenn die Verpackung der Ware mechanisch beschädigt ist, ist der Käufer verpflichtet, den Spediteur darüber in Kenntnis zu setzen und in seinem Beisein den Zustand der Ware unter der Verpackung zu überprüfen. Im Falle einer Beschädigung der Ware sollte der Spediteur mit dem Käufer dies in dem sogenannten Schadensprotokoll registrieren. Das Beschwerdeverfahren wird auf der Grundlage dieses Protokolls eingeleitet.
  2. Wenn die zu einem niedrigeren Preis verkaufte Ware oder gebrauchte Ware einen vom Verkäufer zu vertretenden Mangel aufweist, hat der Käufer das Recht auf einen angemessenen Nachlass anstelle des Rechts zum Umtausch der Ware. Die Gewährleistungsfrist gilt auch für Produkte, die im Ausverkauf oder mit Rabatt verkauft werden. Wird jedoch aufgrund eines bestimmten Mangels der Ware ein Rabatt gewährt, so kann dieser Mangel nicht reklamationsmäßig geltend gemacht werden.
    Möglichkeiten der Beanstandung:
    Wenn Sie eine Beschwerde haben, können Sie zwei Optionen auswählen, wie unten beschrieben:
  3. Senden Sie das Produkt an: "Werbea, GmBh, Jakabova-Str. 45, Bratislava, PLZ: 821 04, Slowakische Republik" und kontaktieren Sie uns dann. Der Transport wird vom Verkäufer bezahlt. Die Sendung muss vollständig sein (einschließlich Zubehör und aller Unterlagen) und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie sie bei Lieferung erhalten haben. Legen Sie der Ware einen Kaufnachweis bei. Bitte verwenden Sie immer Packpapier oder Pappe, um das Anhaften, Verkleben, Beschriften oder eine andere Beschädigung der Originalverpackung während des Versands zu vermeiden. Senden Sie keine Ware per Nachnahme. In diesem Fall wird die Ware nicht übernommen. Wir empfehlen Ihnen, die Ware zu versichern. Die Ware muss für den Transport ordnungsgemäß verpackt sein, um weitere Schäden zu vermeiden. Mangelhafte oder beschädigte Ware aufgrund unsachgemäßer Verpackung wird nicht ersetzt oder der Kaufpreis wird nicht erstattet. Der Ware sind alle Unterlagen beizufügen, die der Käufer mit der Ware erhalten hat.
  4. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die aus dem Betrieb der Produkte, funktionellen Eigenschaften und Schäden aufgrund von unsachgemäßer Verwendung der Produkte sowie Schäden, die durch äußere Ereignisse und unsachgemäße Handhabung verursacht wurden. Mängel dieser Herkunft fallen nicht unter die gewährte Garantie. Die Ware kann aus hygienischen Gründen für Reklamationen angenommen werden, nur wenn sie ordnungsgemäß gereinigt wird. Wenn der Hersteller eine längere Garantie gewährt, wird dies für die Ware (in den Unterlagen) angegeben. Bei abgelehnten Reklamationen können die Rechnungskosten und Bearbeitungsgebühren für abgelehnte Ansprüche erhoben werden. Sie werden per E-Mail oder SMS über die Bearbeitung der Beschwerden informiert. Genauso wie bei der Lieferung Ihrer Bestellung werden Sie über den Versand des Pakets und den Liefertermin informiert.

 

IX. WICHTIGER HINWEIS

Die Verwendung der Produkte, die wir auf unserer Website www.werbea.sk anbieten, ist nicht als Ersatz für ein umfassendes Krankheitsmanagement gedacht.
Jede Anwendung dieser Produkte ist eine persönliche Angelegenheit des Kunden und daher ist er für deren Verwendung verantwortlich.
Wie bei der Behandlung von Krankheiten mit herkömmlichen pharmazeutischen Präparaten können die Wirkungen der Produkte von Fall zu Fall geringfügig variieren.
Es wird dringend empfohlen, dass sich unsere Kunden, insbesondere in schweren Fällen, an ihren behandelnden Arzt oder ihre Fachärzte wenden.

X. ALTERNATIVE BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

 

  1. Unter Gesetz Nr. 391/2015 GB zur alternativen Streitbeilegung bei Verbraucherstreitigkeiten und bei Änderungen bestimmter Gesetze kann der Verbraucher seine Rechte und Ansprüche gegenüber dem Verkäufer auch durch alternative Streitbeilegung gegenüber AS-Stellen geltend machen. Eine alternative Streitbeilegung ist das Verfahren des AS, mit dem eine gütliche Beilegung des Streits zwischen den Streitparteien angestrebt wird. Der Verbraucher hat das Recht, den Verkäufer um Wiedergutmachung zu ersuchen, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde beigelegt hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Ansicht ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Der Verbraucher hat das Recht, eine alternative Streitbeilegung vorschlagen und an die ADR-Stelle zu bringen, wenn der Verkäufer auf das Rechtsmittelersuchen abschlägig geantwortet oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Versanddatum geantwortet hat.
  2. 2. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 182/2011 des Europäischen Parlaments und des Rates Verordnung (EG) Nr. 524/2013 der Kommission vom 21. Mai 2013 zur Online-Streitbeilegung für Verbraucher 2006/2004 und Richtlinie 2009/22 / EG (Verordnung über Online-Verbraucherrechtsstreitigkeiten) (ABl. L 165 vom 18.6.2013) können Ansprüche und Ansprüche gegen den Verkäufer auch in einer alternativen Online-Streitbeilegung geltend gemacht werden. Die Online-Streitbeilegung wird von der Europäischen Kommission und der slowakischen Kontaktstelle für Online-Streitbeilegung (RSO) bereitgestellt. Ebenso können Ansprüche des Verkäufers gegenüber dem Verbraucher über die europäische Plattform geltend gemacht werden.
    Der Verbraucher oder Verkäufer kann seine Rechte und Ansprüche über die Online-Streitbeilegungsplattform geltend machen, indem er eine Beschwerde unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/index_de.htm einreicht.
    Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Verkäufer unter [email protected]

 

XI. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Mit dem Absenden der Bestellung erklärt sich der Käufer mit den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Der Käufer bestätigt hiermit, dass er / sie mit ihnen vertraut ist und sie respektiert.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Käufer in der Fassung, wie sie am Tag der Übermittlung der elektronischen Bestellung des Käufers auf der Website www.werbea.sk veröffentlicht ist, sofern zwischen den Parteien nichts anderes vereinbart wurde.
Jede Änderung dieser AGB wird auf der Website www.werbea.sk veröffentlicht.

Terms and Conditions

Operator: Werbea, Ltd., Company ID: 50 007 343, Jakabova 45, 821 04 Bratislava, Slovak Republic

 

I. ACCEPTANCE AND FULFILLMENT OF ORDER, PURCHASE CONTRACT

 

  1. The condition of validity of the electronic order is the proper completion of all mandatory fields of the order form. An order filled in this way is considered a proposal to conclude a purchase contract. The order placed by the buyer is bound and can be revoked only if this happens before the seller sends an e-mail with the acceptance of the order to the buyer.
  2. The buyer's order is a draft purchase agreement and the purchase agreement itself is concluded at the moment of delivery of binding consent of the seller to this proposal (binding confirmation of the order by the seller). From this moment, mutual rights and obligations starts between the buyer and the seller.
  3. The Seller reserves the right to cancel the order or its part before concluding the purchase contract in the following cases: the goods are no longer manufactured or delivered, or the price of the delivered goods has changed significantly. In the event that this happens, the Seller shall immediately contact the Buyer to agree on further action. If the buyer has already paid part or all of the purchase price, this amount will be transferred back to his account, the purchase contract will not be concluded.
  4. The Seller reserves the right to cancel the purchase agreement unilaterally in case of an obvious printing error regarding the price, description or picture of the goods stated on the website www.werbea.sk. The buyer will be informed of the cancellation of the purchase contract due to an obvious printing error by telephone or by e-mail, which the buyer stated when filling in the electronic order form.
  5. All orders received by this store are binding. If the order is not canceled prior to shipment and is shipped, the customer may be required to reimburse the cost of shipping the goods. The buyer is automatically informed about the receipt of the order by e-mail. In the details of each product and in the order confirmation is expected delivery time of goods that were not in stock. Each item shows whether the goods are in stock or not. If the goods are not in stock or in the supplier's warehouse, we will inform you immediately of the next delivery date.
  6. By concluding the purchase agreement, the buyer confirms that he / she has become acquainted with these terms and conditions, including the complaint conditions, and that he / she agrees with them. The buyer is notified of these terms and conditions and complaints procedure in a sufficient way by placing the order and has the opportunity to become acquainted with them.

 

II. CANCELING ORDER

 

  1. If the buyer sends an email notifying the order before the seller has sent the order acceptance email, the order is considered canceled. Order can be canceled by e-mail or by phone. When canceling an order, it is necessary to state your name, e-mail and order number.

 

III. PURCHASE PRICE OF GOODS AND PAYMENT CONDITIONS

 

  1. The Buyer is obliged to pay the purchase price as well as related costs according to the chosen method of delivery of goods and payment of the purchase price for the goods which order was accepted by the seller. In the case of payment of the purchase price by cash on delivery, the buyer is obliged to take over the goods and pay the purchase price as well as the related costs (postage, cash on delivery). Failure to accept cash on delivery by the Buyer without withdrawal shall entitle the Seller to recover the costs incurred by the Buyer.
  2. Purchase prices of goods listed on www.werbea.sk are valid at the moment of ordering the goods by the buyer. The Seller reserves the right to change the price of the goods in the event of a change in the exchange rates, a significant increase in inflation, changes in legislation or in the event of significant changes in the delivery conditions of manufacturers and distributors of goods, about which the buyer will be informed in advance.
  3. All purchase prices are in EUR (€).
  4. The buyer can pay the purchase price of the goods in one of the following ways:

 

  • by cashless payment according to the options listed in the "Payment Method" section
  • card or cash for personal collection
  • cash on delivery by the delivery person upon receipt of the goods.

 

  1. To the purchase price will be added the related costs according to the chosen method of delivery of goods and payment of the purchase price, which the buyer is obliged to pay together with the purchase price.
  2. The handover of the goods to the buyer is possible after (or at the same time as) the full payment of the purchase price, unless agreed otherwise between the parties.
  3. The buyer will be issued an invoice for the purchase price, which will be sent to him along with the goods and serves as a tax document.
  4. The purchase price shall be deemed paid at the moment of crediting the entire purchase price to the bank account of the seller, payment of cash on delivery at the delivery of goods by post or contractual delivery, or in cash at personal collection.
  5. The ownership right to the goods passes from the seller to the buyer only after full payment of the purchase price by the buyer (retention of title).
  6. All offers listed in the online store are valid until stocks are sold out, unless explicitly stated otherwise.

 

IV. OPTIONS FOR ACCEPTANCE OF GOODS

 

  1. Goods delivered by courier company Geis Parcel SK Ltd. Unless otherwise stated in the individual order, the cost of the delivery is 5, - €. Cash on delivery 1, - €.
    ATTENTION! If the package is visibly damaged or if the protective tape is broken, file a claim directly with the carrier. The seller is not responsible for any damage incurred during transport. The shipment is usually delivered the next business day after it was shipped. The customer is informed about the shipment by e-mail.

 

V. RIGHT OF THE CONSUMER TO WITHDRAW FROM THE CONTRACT

Contract withdrawal form

 

  1. The Buyer is entitled to withdraw from the contract within 14 days from the date of receipt of the goods without giving any reason. The buyer may withdraw from the contract even before the withdrawal period begins. However, this provision of the law cannot be understood as the possibility of borrowing goods free of charge. In the event that the right of withdrawal is exercised within 14 days of receipt of performance, the consumer must give the supplier everything he has obtained under the purchase contract. If this is no longer possible (e.g. in the meantime, the goods have been destroyed or consumed), the consumer must provide monetary compensation in return for what can no longer be issued. If the returned goods are only partially damaged, the seller may enforce the right to compensation to the consumer and set off his claim for the returned purchase price. In such a case, the Seller is obliged to prove the damage first.
  2. The buyer may exercise the right of withdrawal at order@werbea.com, by phone or mail at Jakabova 45, Bratislava, 821 04, Slovakia.
  3. The withdrawal period shall be deemed to be maintained if the withdrawal notice was sent to the seller no later than the last day of the withdrawal period.
  4. The Seller shall without undue delay and within 14 days of the date of receipt of the notice of withdrawal, refund to the Buyer all payments received from him under or in connection with the Purchase Agreement, including shipping, delivery and shipping costs and other costs and charges . The Seller shall not be obliged to reimburse the Buyer for any related costs if the Consumer has explicitly chosen a method of delivery other than the cheapest normal method of delivery offered by the Seller. The Seller is not obliged to return the above payments to the Buyer before the goods are delivered to the Seller or until the Buyer proves the return of the goods to the Seller.
  5. The buyer is obliged to send the goods back or hand it over to the seller within 14 days from the date of withdrawal. Upon withdrawal from the contract, the buyer shall bear the cost of returning the goods to the seller.
  6. The buyer may not withdraw from the contract, which includes, among other things, the sale of goods subject to rapid deterioration or perishability or the sale of goods enclosed in a protective packaging which is not suitable for health or hygiene reasons and whose protective packaging has been damaged after delivery.

 

VI. COMPLAINTS

If the goods you received from us are damaged, follow the complaints procedure. Return of the goods due to withdrawal is described in Article V. of the Terms and Conditions.

 

VII. RETURN POLICY

These Complaints Procedure governs the procedure for claiming the buyer for goods sold by the seller through the website www.werbea.sk

 

  1. The seller is responsible for the defects that the goods have been sold when taken over by the buyer. For goods sold at a lower price, it is not responsible for the defect for which the lower price was negotiated.
  2. The buyer is obliged to inspect the delivered goods upon receipt and to claim immediately apparent defects (with the carrier, or in case of personal receipt of goods). Later claims of this type will not be accepted by the Seller and such claim is unjustified.
  3. The following are not considered to be defects for which the seller is responsible, and which can be successfully claimed:

 

  • unnecessary goods;
  • additional dissatisfaction with the price;
  • dissatisfaction with the effects of the goods;
    Furthermore, the Seller shall not be liable for a defect if:
  • the customer caused the defect of the goods himself or caused by the persons who allowed the goods to be used;
  • the customer was aware of the defect before receiving the goods, or he was explicitly and clearly notified of the defect, and the defect was granted a discount on the price of the goods;
  • defects arose during the warranty period as a result of wear and tear caused by normal use (e.g. due to natural changes in the materials from which the goods are made);
  • the protective seals on the goods have been broken;
  • the goods are claimed after the expiry of the warranty period or another period within which the goods are to retain their specific characteristics (e.g. after the expiry date of the goods) or after the expiry of the useful life (if the nature of the goods sold implies that their useful life is shorter than the warranty period and when the goods are normally worn in normal use before the warranty period expires);
  • defects are due to a natural disaster or other unforeseeable event caused by force majeure;
  • defects were caused by (intentional or unintentional) incorrect or excessive use of the goods, improper or inappropriate treatment, improper servicing, improper handling or storage of goods, improper use of attachments other than those prescribed by the manufacturer.

 

  1. The Buyer acknowledges that the reason for the complaint is not the insufficient or undesirable effect of the goods. This is the responsibility of the manufacturer.
  2. The Buyer acknowledges that used; open goods cannot be returned for hygienic reasons.
  3. The buyer has the right to return the goods within 7 days only if the goods remain unused and its protective packaging has been preserved.
  4. The Seller is obliged to return the amount of the goods to the Buyer upon receipt of the goods.
  5. The warranty period is 24 months, unless a longer warranty period is specified for a particular product. If the period of use is marked on the product, its packaging or its instructions, the warranty period shall not expire before the expiry of this period.

 

VIII. DELIVERY COMPLAINTS

 

  1. The buyer is obliged to check the package for integrity of the package immediately after delivery. If the packaging of the goods is mechanically damaged, the buyer is obliged to notify the carrier of this fact and in his presence check the condition of the goods under the packaging. In the event of damage to the goods rather the carrier with the buyer record, so-called damage protocol. The complaint procedure will be initiated on the basis of this record.
  2. If the goods sold at a lower price or used goods have a defect for which the seller is responsible, the buyer has the right to a reasonable discount instead of the right to exchange goods. The warranty period also applies to products sold in sales or at a discount. However, if a discount is given due to a certain defect of the goods, this defect cannot be claimed.
    Ways of complaint
    If you have a complaint, you can choose two options, as described below:
  3. Send the product to: "Werbea, Ltd., Jakabova 45, Bratislava, ZIP: 821 04, Slovak Republic" and then contact us. Transportation is paid by the seller. The shipment must be complete (including accessories and all documentation) and in the condition in which you received it at delivery. Attach proof of purchase to the goods. Please always use packaging paper or cardboard to prevent sticking, labeling or other deterioration of the original packaging during shipment. Do not send goods on delivery, in which case the goods will not be taken over. We recommend you insure the goods. The goods must be properly packed for transport so as not to cause further damage. Defective or damaged goods due to improper packaging will not be replaced or the purchase price will not be refunded. The goods must be accompanied by all documents received by the buyer with the goods.
  4. The Seller shall not be liable for damages resulting from the operation of the products, functional properties and damages due to improper use of the products, as well as damages caused by external events and incorrect handling. Defects of this origin are not covered by the guarantee provided. For hygienic reasons, the goods are accepted only if it’s properly cleaned. If the manufacturer provides a longer warranty, it is stated for the goods. You will be informed about the complaint handling by e-mail or SMS. As with the delivery of your order, you will be informed about the shipment of the package and the delivery date.

 

IX. CAUTION

The use of the products we offer on our website www.werbea.sk is not intended to replace full-fledged disease management. Any application of these products is a personal matter of the customer and therefore he is responsible for their use. As with the treatment of diseases with traditional pharmaceutical methods, the effects of the products may vary slightly from case to case. It is strongly recommended that, especially in severe cases, our customers consult with their attending physician or consult their medical specialists.

X. ALTERNATIVE SETTLEMENT OF DISPUTES

 

  1. Under Act No. 391/2015 Coll. on alternative dispute resolution (ADR) of consumer disputes and on amendments to certain laws, the consumer may also assert his rights and claims against the seller through alternative dispute resolution to ADR entities. An alternative dispute resolution is the ADR entity's procedure aimed at achieving a conciliatory settlement of the dispute between the parties to the dispute. The consumer has the right to ask the seller for redress if he is not satisfied with the way in which the seller has settled his complaint or if he considers that the seller has violated his rights. The consumer has the right to bring an alternative dispute resolution entity to the ADR entity if the seller has replied to the request for redress or has not responded to it within 30 days of the date of dispatch.
  2. Pursuant to Regulation (EU) No 182/2011 of the European Parliament and of the Council Commission Regulation (EC) No 524/2013 of 21 May 2013 on online consumer dispute resolution 2006/2004 and Directive 2009/22 / EC (Regulation on Consumer Disputes Online) (OJ L 165, 18.6.2013), the consumer may also exercise any rights and claims against the seller in an alternative online dispute resolution. Online dispute resolution is provided by the European Commission and the Slovak Online Dispute Resolution Contact Point (RSO).
    Similarly, the seller's claims against the consumer can be made through the European platform. The consumer or seller can assert their rights and claims through the online dispute resolution platform by lodging a complaint at http://ec.europa.eu/consumers/odr/index_en.htm.
    If you have any problems, please contact the seller at info@werbea.com.

 

XI. FINAL PROVISIONS

By sending the order, the buyer agrees to the seller with the provisions of these General Terms and Conditions. The buyer hereby confirms that he / she is familiar with them and will respect them.
These General Terms and Conditions apply to the Buyer in the wording as published on the website www.werbea.sk on the day of sending the electronic order of the Buyer, unless otherwise agreed between the parties.
Any change to these GTC will be published on the website www.werbea.sk.